CHORLEITUNG

Wolfgang Meier-Barth

Seit Sommer 2021 ist Wolfgang Meier-Barth Leiter der Seniorenkantorei. Er ist in Kassel geboren und aufgewachsen. Wesentliche kirchenmusikalische Impulse erhielt der zunächst als Student in Münster und dann durch das Kirchenmusikstudium in Dortmund. Seit 1991 ist er als hauptamtlicher Kirchenmusiker tätig. Er ist Kreiskantor des Ev. Kirchenkreises Dortmund, sein musikalischer Schwerpunkt ist die Leitung von Erwachsenenchören. So leitet er neben der Seniorenkantorei noch die Kreiskantorei Dortmund und Kirchenchöre in Eving und Brackel. Als Organist ist er vor allem in Dortmund-Brackel in der Ev. Kirche am Hellweg tätig.

Der Dortmunder Bachchor beim Konzert in der Reinoldikirche

KONTAKT

Sie haben Fragen zum Chor oder zum Mitsingen? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.